Seen.Land.Blog

Über diesen Blog

Von Badespaß bis Wassersport, von Naturgenuss bis Festkultur bietet das Fränkische Seenland unvergessliche Urlaubserlebnisse – in einer vielfältigen Kulturlandschaft rund um die sieben zugänglichen Seen. Höchste Zeit also, dem Fränkischen Seenland einen eigenen Blog zu spendieren! Denn es gibt so viel zu entdecken und zu erleben.

Wer steckt dahinter?

Miriam_Zoellich_SeenlandblogAls Miriam Zöllich 1987 in Weißenburg geboren wurde, gab es noch keinen Großen Brombachsee. Eines Tages schleppten ihre Eltern sie nach Ramsberg, zeigten auf das vor ihnen liegende Tal und sagten: Hier wird bald alles voll Wasser sein! Ungläubig (und auch leicht gelangweilt) starrte das kleine Mädchen auf das Tal.

Heute kann sich die Journalistin und Bloggerin ihre Heimat ohne die Seen gar nicht mehr vorstellen. Hier wird gewandert, gebadet, gesportelt und gefeiert.

Diesen Artikel teilen: