fbpx
Seen.Land.Blog.

Über diesen Blog

Von Badespaß bis Wassersport, von Naturgenuss bis Festkultur bietet das Fränkische Seenland unvergessliche Urlaubserlebnisse – in einer vielfältigen Kulturlandschaft rund um die sieben zugänglichen Seen. Höchste Zeit also, dem Fränkischen Seenland einen eigenen Blog zu spendieren! Denn es gibt so viel zu entdecken und zu erleben.

Die drei BlogerInnen – Klaus Seeger, Bianca Pauler und Miriam Zöllich.

 

Wer steckt dahinter?

Miriam_Zoellich_SeenlandblogAls Miriam Zöllich 1987 in Weißenburg geboren wurde, gab es noch keinen Großen Brombachsee. Eines Tages schleppten ihre Eltern sie nach Ramsberg, zeigten auf das vor ihnen liegende Tal und sagten: Hier wird bald alles voll Wasser sein! Ungläubig (und auch leicht gelangweilt) starrte das kleine Mädchen auf das Tal. Heute kann sich die Journalistin und Bloggerin ihre Heimat ohne die Seen gar nicht mehr vorstellen. Hier wird gewandert, gebadet, gesportelt und gefeiert.

Bianca Pauler ist für aufmerksame Blog-Leser keine Unbekannte: als Gastautorin schrieb die Journalistin und Medienberaterin aus Weißenburg schon über Urlaub in der eigenen Region und probierte dafür zusammen mit Mann und Kindern das Camperleben am Brombachsee aus. Als fester Teil des Blog-Teams will Sie sich noch öfter mit Mann und Töchtern auf Erkundungstour begeben und zeigen, was die Region für Familien alles bietet.

Klaus Seeger ist Journalist und Programmleiter des Ansbacher Regionalsenders „Radio 8″. „Ich kucke mal, ob ich den männlichen Blick miteinbringen kann“, verspricht der Gunzenhäuser Seeger, der zwar vor den Toren der Region in Feuchtwangen geboren wurde, aber schon von Jugend an enge Kontakte in die Gegend hatte und die Entstehung der Seen miterlebte. Für den Blog will er ein paar seiner „Geheimtipps“ verraten: weniger bekannte Wanderrouten, Biergärten und Gastwirtschaften. „Die fränkische Seele entdecken, interessante Menschen vorstellen – darin sehe ich meine Aufgabe“, erklärt er.

Diesen Artikel teilen: