Winterliche Ausflugstipps für die Adventszeit

Jetzt ist es also soweit: die schönste Zeit des Jahres klopft an. Glitzer, funkeln, Glühweinduft. Am besten natürlich mit Schnee und knisternden Winterkälte. Aber darauf kann man sich irgendwie nicht verlassen. Trotzdem gibt es viele winterliche Möglichkeiten im Fränkischen Seenland, die Zeit draußen zu verbringen. Denn rund um die Seen heißt das vor allem eines — Ruhe. Raureif an den Bäumen, klare Luft und Plätze, die im Sommer laut sind, zeigen jetzt ihre ruhige Seite.

Unterwegs auf dem Limeswanderweg im Fränkischen Seenland

Ein leichter Spaziergang ist der Limeswanderweg zwischen Pleinfeld und Gunzenhausen nicht. 23 Kilometer werden zurückgelegt, immerhin rund 350 Höhenmeter kommen auf der Strecke zusammen. Doch die Anstrengungen werden mit wunderschöner Landschaft, viel Ruhe und großartigen Weitblicken belohnt. Zudem wandern wir auf weiten Teilen der Strecke direkt auf dem Limes, dem legendären Grenzwall der Römer.

Der Trimm-Dich-Pfad bei Weißenburg

Ihr sucht ein Ausflugsziel, das selbst bei Herbstwetter kleine und große Stubenhocker wieder in Schwung bringt? Dann haben wir hier definitiv eine nächsten Ausflugstipp. Dabei tankt ihr trotz des Novembergraus ordentlich Frischluft und könnt danach ohne schlechtes Gewissen wieder auf die Couch fallen. Wir waren für euch auf dem Trimm-Dich-Pfad bei Weißenburg unterwegs.