fbpx
Seen.Land.Blog.

Wechsel im Blog-Team: Neue Tipps und Einblicke in die fränkische Seele

Liebe Leserinnen und Leser, heute gibt’s mal einen Beitrag in eigener Sache: Es stehen Veränderungen im Blog-Team des Fränkischen Seenlands an. Vielleicht ist euch bei den vergangenen Artikeln schon aufgefallen, dass wir mit Bianca Pauler nun eine neue Bloggerin mit im Boot haben und – Trommelwirbel – mit Klaus Seeger erstmals auch einen Mann. Als frisch gebackenes Team starten wir also ins neue Jahr und in eine gemeinsame Blog-Zukunft.

Gleichzeitig bin ich natürlich sehr traurig darüber, dass Julia Banik und Vera Held, die mich zwei Jahre lang begleitet und den Blog um tolle Perspektiven bereichert haben, beruflich neue Wege gehen. An dieser Stelle deshalb huldvolle Abschiedsworte: Liebe Vera, liebe Julia, es war mir eine große Freude, mit euch das Fränkische Seenland zu entdecken! Nicht nur die Zusammenarbeit hat super geklappt, auch menschlich waren wir schon vom ersten Tag an auf einer Wellenlänge. Und ich hoffe sehr, dass unser schönes Abschiedsessen in der Linde in Stirn kein Abschied bleibt, sondern vielleicht eine regelmäßige Institution!

So, das waren also noch ein paar Tränchen zur Vergangeneheit – und jetzt blicken wir frohen Mutes in die Zukunft.

Noch mehr Vielfalt im Seen.Land.Blog

Mit unseren zwei neuen Co-Autoren – Klaus Seeger, Journalist und Programmleiter des Ansbacher Regionalsenders „Radio 8“, sowie der freie Journalistin und Medienberaterin Bianca Pauler – wird der Seen.Land.Blog, der vom Tourismusverband Fränkisches Seenland koordiniert wird, nun noch ein Stückchen vielfältiger.

Bianca Pauler ist für aufmerksame Blog-Leser keine Unbekannte; als Gastautorin schrieb die Weißenburgerin schon über Urlaub in der eigenen Region und probierte dafür zusammen mit Mann und Kindern das Camperleben am Brombachsee aus und den Abenteuerspielplatz am Altmühlsee.

An journalistischer Erfahrung mangelt es den beiden Neuzugängen ohnehin nicht, doch das Bloggen aus dem Fränkischen Seenland stellt mitunter noch ganz andere Anforderungen, wie Klaus Seeger bemerkt: „Besonders Miriam ist sehr mutig, was Live-Versuche angeht.“ Da widersprechen wir mal nicht, schließlich war vom Schwimmen im winterlichen Altmühlsee, bis hin zum Triathlon Datev Challenge Roth schon so einiges dabei.

Familienthemen, Geheimtipps und „die fränkische Seele“

Mithalten müssen Klaus und Bianca da aber nicht, schließlich sollen wir drei Blogger ja nicht konkurrieren, sondern uns ergänzen. Die beiden neuen Autoren eröffnen auch wieder neue Perspektiven. „Ich kucke mal, ob ich den männlichen Blick miteinbringen kann“, verspricht der Gunzenhäuser Seeger, der zwar vor den Toren der Region in Feuchtwangen geboren wurde, aber schon von Jugend an enge Kontakte in die Gegend hatte und die Entstehung der Seen miterlebte.

Für den Blog will er ein paar seiner „Geheimtipps“ verraten: weniger bekannte Wanderrouten, Biergärten und Gastwirtschaften. „Die fränkische Seele entdecken, interessante Menschen vorstellen – darin sehe ich meine Aufgabe“, erklärt er.

Bianca Pauler will dagegen noch öfter mit Mann und Töchtern auf Erkundungstour im Fränkischen Seenland gehen und zeigen, was die Region für Familien alles bietet.

Da wir drei uns bereits beruflich kennen, passt auch auf zwischenmenschlicher Ebene alles perfekt zusammen. Das haben die Vorbesprechungen schon gezeigt, wie Bianca verrät: „Wir hatten eine Fetzengaudi beim Treffen.“ Das alles lässt auf viele spannende Blog- Beiträge im kommenden Jahr hoffen!

Hans-Dieter Niederprüm, Geschäftsführer des Tourismusverbands Fränkisches Seenland, und Bloggerin Miriam Zöllich begrüßen Bianca Pauler und Klaus Seeger im Team des Seen.Land.Blogs.

Diesen Artikel teilen:

Kommentar verfassen