Seen.Land.Blog

Winterzeit ist Museumszeit – Gewinnt Einrittskarten fürs HopfenBierGut in Spalt

Es ist mal wieder so weit, ich richte meinen alljährlichen Appell im späten Herbst an euch: Besucht mal wieder ein Museum! Ich werde nicht müde, euch vorzuschwärmen, was für tolle kleine Museen wir im Fränkischen Seenland haben, vom Kulturzentrum Ostpreußen im Ellinger Schloss bis hin zum Fisch- und Teichmuseum Fluvius in Wassertrüdingen. Hier kann man tolle, verregnete Novembernachmittage verbringen und nebenbei noch was für seine Allgemeinbildung tun. Ihr braucht einen kleinen Anreiz? Dann könnt ihr hier zwei Eintrittskarten für das HopfenBierGut in Spalt gewinnen!

Das HopfenBierGut habe ich euch im Museumscheck schon einmal vorgestellt. In einem alten Kornspeicher entstand vor einigen Jahren ein modernes Hopfen- und Biermuseum mit tollen Exponaten aus der Geschichte der Hopfenstadt Spalt und interaktiven Elementen. Hier könnt ihr den Hopfen fühlen, riechen und erleben (und am Ende im Museumsladen auch trinken).

Das Museum an sich ist schon wirklich sehenswert, aber seit dem 15. Oktober gibt es noch eine Sonderausstellung über den „Spalter Bockl“, die ehemalige Hopfenbahn zwischen Georgensgmünd und Spalt. Es wurden zahlreiche Bilder und Erinnerungsstücke zusammengetragen, die die Geschichte der Eisenbahnstrecke von ihrem Bau bis zur Stilllegung erzählen.

Gewinne für dich und eine Begleitperson Eintrittskarten für’s HopfenBierGut

Wir verlosen nun 1x zwei Eintrittskarten für das HopfenBierGut; damit kann der glückliche Gewinner mit einer Begleitperson seiner Wahl einen gemütlichen Museumstag in Spalt verbringen. Alles, was ihr tun müsst: Schreibt uns hier direkt unter dem Artikel einen Kommentar, mit wem ihr gerne ins Museum gehen möchtet. Teilnahmeschluss ist der Mittwoch, 20. November, der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.


Weitere Tipps für Museen im Fränkischen Seenland:


 

Diesen Artikel teilen:

10 Gedanken zu “Winterzeit ist Museumszeit – Gewinnt Einrittskarten fürs HopfenBierGut in Spalt”

  1. Annika Hübner sagt:

    Mit meiner Schwester 😊

  2. Carolina Müller sagt:

    Mit meinen Schatz ❤

  3. Klaas sagt:

    Da würde ich doch super gerne mit meinem Vater hingehen! Der ist ein regelrechter Bierliebhaber. Danke für die tolle Aktion!

  4. Laura Barthel sagt:

    Mit meinem Bruder 🤗

  5. Barbara sagt:

    Mit meinem Mann.

  6. Julia Banik sagt:

    Mit dem Mann. Wir wohnen jetzt zwei Jahre hier u haben es noch nicht geschafft! 🙈

  7. Kern sagt:

    Würde es gerne meinem Mann und meinem Sohn schenken den beiden Bierlienhabern

  8. Kern sagt:

    Würde es meinen Bierlienhabern schenken meinem Mann und meinem Sohn

  9. Andreas Wagner sagt:

    Mit der Susi

Kommentar verfassen